Elektroberufe auf Fokus.swiss

Die Berufsleute aus der Elektrobranche sorgen dafür, dass uns das «Licht nicht ausgeht» – eine immer wichtigere Aufgabe. 

Dank der Kombination von theoretischem Wissen und praktischen Erfahrungen bietet die Berufsbildung eine solide Ausgangslage für die Zukunft. Dies gilt vor allem für die Grundbildungen in der Elektrobranche. Es gibt nur wenige Branchen, die in den letzten Jahren derart an Bedeutung gewonnen haben. Der Grund dafür ist einfach: Aufgrund der Digitalisierung brauchen wir heute in immer mehr Lebensbereichen Strom. Man denke nur einmal an das eigene Smartphone, Tablet und die Bluetooth-Kopfhörer. Oder auch an die neusten Entwicklungen im Gebäudebereich: Immer mehr Geräte sollen miteinander vernetzt und Gebäude so zu intelligenten Stromverbrauchern oder gar Stromproduzenten werden. Kein Wunder also, dass junge und motivierte Berufsleute in der Elektrobranche gefragt sind.

Um die spannenden Berufe der Elektrobranche immer mehr jungen Menschen bekannt zu machen, hat EIT.swiss in Zusammenarbeit mit Fokus und 20Minuten eine Landingpage erstellt.